Für Einzelpersonen, Paare, Familien, Teams, Führungskräfte und Organisationen

Profil

Seit 1996 befasse ich mich mit der Weiterentwicklung von Menschen, Teams und Organisationen.

Viele Herausforderungen, die meine Klienten mitbringen, kenne ich aus eigenen Erfahrung. Dabei  habe ich nach Lösungswegen gesucht, neue Herangehensweisen ausprobiert, bin mit manchen Dingen gescheitert und war in vielen Dingen erfolgreich.
(-> "über mich")

Sie profitieren somit nicht nur von meiner Qualifikation als Coach, Berater und Therapeut, sondern auch von meinen persönlichen Erfahrungen und Lösungsstrategien.
(-> "Meine Qualifizierung")

Die systemische Haltung und ressourcenorientierte Herangehensweise entsprechen meiner Überzeugung.  Nicht die Person alleine, sondern erst die Beachtung der Beziehungen und Netzwerke ermöglicht ein ganzheitliches Bild einer Fragestellung.  Nur in der Betrachtung der jeweiligen Abhängigkeiten und Zusammenhängen lassen sich Lösungen finden, die nachhaltig eine Veränderung ermöglichen.
(-> "Meine Beratungsgrundsätze" und -> "meine Methoden")

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie Folgendes suchen:

  • Unterstützung in Krisen
  • Sortieren und Entwirren
  • Neuausrichtung
  • Neue Lösungen und neue Wege
  • Kreative Herangehensweisen
  • Mut und Offenheit